Samstag, 5. Januar 2008

Das Revier

Zum Revier:

Wir sind begeisterte Kite und Schneesportler seit vielen Jahren. Unsere Heimat ist unser kleines aber feines Pillerseetal mitten in den Kitzbühler Alpen mit dem fünf Talgemeinden Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Ulrich, St.Jakob und Waidring. www.pillerseetal.at . Wir nennen es auch unsere Base. Von hier aus treibt es uns immer wieder raus in die Welt, um dem Kiteboarding zu frönen.

Unser Standort ist die Ski u. Snowboardschule in Fieberbrunn, www.skischule-fieberbrunn.at wo wir auch als Ski und Snowboardlehrer arbeiten. Diese Tatsache ermöglicht es uns Ihnen ein breitgefächertes Angebot an Wintersport neben dem Snowkiten zu bieten. Beste Voraussetzungen für ein atraktives Flautenprogramm.

Das Snowkiterevier befindet sich in Hochfilzen, einem Ort gelegen auf 1000 m Seehöhe, wenige Minuten entfernt von unserer Base. Das Kitegelände ist eine große Wiese direkt anschließend an den Ortskern. Dies ermöglicht uns die Infrastruktur des Ortes perfekt zu nutzen (Hotels, Restaurants, Toiletten, uvm.).

Die Windverhältnisse auf dem Revier sind unterschiedlich. Am besten geeignet ist Ost und Südwind. Das bedeutet meist schönes Wetter mit gutem Wind. Bei Nord- und Westwetterlagen kann es schon mal etwas stürmisch werden und auch kräftig schneien.

Keine Kommentare: